Die Arbeit der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität endete mit der Legislaturperiode des 19. Deutschen Bundestages.
Für Dokumentationszwecke finden Sie hier die Schwerpunktthemen und Berichte.

Berichtdetails
AG 4

Impulsbericht 2018-2021

Abschlussbericht 10/2021

Die AG 4 hat sich zwischen 2018 und 2021 in neun Berichten eingehend mit Themen rund um Wertschöpfungsnetzwerke und Beschäftigung für eine nachhaltige und sozialverträgliche Transformation der Mobilität befasst. Dabei konnten mehrere Handlungsfelder im Bereich der Batterieproduktion, Batterierecycling, Brennstoffzelle, Leistungselektronik, Elektrische Maschine aber auch in Themen wie der strategischen Personalplanung und der beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung abgeleitet werden. Zentrale Forderung ist die Intensivierung des Dialogs zwischen den Stakeholdern, um die gemeinsame Verantwortung für das Land und die Beschäftigten wahrzunehmen.

Teilen Sie es: